Donnerstag, 4. November 2010

Anti-Fekter-Demo in Dornbirn


Heute Abend fand in Dornbirn die von der SJ organisierten Demo gegen Maria Fekter statt.
Ich hab mich dieses mal entschieden mitzumachen. Die Asylpolitik in Österreich ist beschissen und Kinder gehören nicht ins Gefängnis.
Als ich aus dem Zug ausstieg fühlte ich mich zuerst fehl am Platz. Die Älteste am Treffpunkt.
Aber da musste ich durch. Ich traf auch den jüngsten Teilnehmer (13). Heinz "rettete" mich aus der Situation und nahm den Job des Ältesten an (gg danke Heinz).
Um halb acht zog der Zug vom Bahnhof Richtung Marktplatz. 2 Eier flogen auf uns.
Einige zeigten sich an Fenstern und schauten interessiert raus.
Alles verlief ruhig (wir waren ja von Polizei eingekesselt und beschützt ;) )


Die Demo verlief ruhig und es war angenehm dabei zu sein.
Mir war es wichtig ein Zeichen gegen Maria Fekter und die Asylpolitik zu setzen.
Jedes kleine Zeichen zählt.

"Schickt die Fekter auf den Mond ! Das ist Raumfahrt die sich lohnt !"

Es kann nicht sein das die Verfahren so lange dauern und die Menschen dann nach Jahren der Integration abeschoben werden. Alle leiden darunter. Und Kinder müssen einfach geschützt werden.. Hört auf mit so einer unmenschlichen Asylpolitik !

www.gegen-unrecht.at .... geht auf diese seite und setzt ein Zeichen gegen Unrecht !
Über 103.000 Menschen haben schon ein Zeichen gesetzt. Es braucht auch dich !!
Jede Stimme zählt !


Alles wird gut
Ines

Bericht über die Demo auf vol.at mit Bildern und Video