Dienstag, 2. November 2010

Demonstration gegen Abschiebungen!

Demonstrationen gegen Abschiebungen !
In den letzten Wochen wurden immer wieder Fälle von Abschiebungen bekannt, die aufzeigen wie unmenschlich die österreichische Asylgesetztgebung ist.Offenbar ist der Innenministerin viel daran gelegen so viele Asylsuchende wie möglich so schnell wie möglich abzuschieben.

Zwei Achtjährige, eine 14-Jährige deren Mutter suizidgefährdet ist ader ein junger Mann der mitten im Leben steht, aus diesem gewaltsam herausgerissen wird und sich dann umbringt. Dies sind nur wenige Fälle die nur deshalb an die Öffentlichkeit dringen weil sie von medialem Interesse zu sein scheinen.
Die Beispiele ließen sich beliebig fortsetzten, doch zu den meisten wird geschwiegen. Gerade letzte Woche wurde uns bekannt, daß eine sechsköpfige Familie der in ihrer Heimat die Verfolgung droht, aus Sulzberg abgeschoben werden soll.
Wer kein Rassist oder ausgemachter Menschenfeind ist dem dürfte angesichts der letzten Ereignisse klar sein, daß die Asylgesetztgebung Österreichs in wirklichkeit nur eine Anti-Asylgesetztgebung ist, die abgeschafft gehört. Doch dreht sich die Politische Debatte nach Fekter,Strache und co. noch um weitere Verschärfungen, welche heute noch im Ministerrat beschlossen werden sollen.

Setzten wir also gegen jede Form des Staatlichen Rassimus ein klares Zeichen!

Unsere Ortsgruppen werden währen der nächsten zwei Wochen das Thema Rassismus/Asylpolitik intensiv behandeln. Wenn auch du Interessa daran hast ein Zeichen zu setzten schau vorbei und informiere dich!

In den größten Orten Vorarlbergs werden wir mit Infoständen präsent sein um zu informieren und für einen
Aktionstag am 04.11 zu mobilisieren an dem Kundgebungen in Bregenz und Dornbirn stattfinden werden!

Sozialistische Jugend Vorarlberg !
Bahnhof Bregenz
Bahnhof Dornbirn

Donnerstag 4. November 7 pm - 10 pm